Hannelore Basner-Wiencke


RIG VEDA

 

yoga-heldengrussYOGA ist eines der ältesten Systeme zur Persönlichkeitsentfaltung und SELBST-Findung, das Körper, Geist und Seele gleichermaßen anspricht und in Einklang bringt. Yoga bietet uns viele Wege, so kann jeder von uns seinen Yogaweg finden. Die klassischen Praktiken des HATHA-YOGA mit den ASANAS (Körperstellungen/Körperhaltungen) und den PRANAYAMAS (Atemübungen) helfen uns in die MEDITATION zu kommen, in die Stille und in unser inneres Lächeln. 

YOGA, wie ich es lebe und lehre, nimmt die lebensphilosophischen Aspekte mit auf den Weg zur inneren Aufrichtigkeit, zum Aufgerichtet-Sein als Mensch. Dem Yoga wohnt ein heilsames, ordnendes Prinzip inne. Im Mittelpunkt des Ganzen steht der Atem. Das stille Beobachten des Atems verbunden mit dem inneren Lächeln lässt unseren Geist ruhig werden. Die Asanas und Pranayamas  schenken uns körperliches Wohlbefinden, geistige Wachheit und Klarheit und öffnen uns das Tor zur ganzheitlichen Wahrnehmung. 

So können wir im Einklang mit uns SELBST sein und leben (SELBST-Bewusstsein).

 

 

hannelore_basner_wiencke_02

Bla Bla Bla

General questions about the Joomla! CMS
Questions related to localisation and languages
Select a news topic from the list below, then select a news article to read.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen